Wir im „Westen“

Bei #RadioTreffpunkt spielt die Musik „die erste Geige“ – und das gilt. Aktuelles Tagesgeschehen beleuchten wir nur am Rande. Doch was wäre Musik ohne die Menschen, die Raum und Zeit dafür haben? Deshalb gehts jetzt bei uns ausnahmsweise mal um ein ernsteres und wichtigeres Thema:

#RadioTreffpunkt sendet aus Köln. Die Stadt am Rhein ist seit 2018 unsere Heimat und auch wir sind deshalb inzwischen Hochwasser erprobt. Gerade deshalb berührt es uns so, wenn knapp 25 Kilometer von unserem Studio entfernt, das Chaos herrscht, Menschen ihr Leben lassen und alles verlieren, was sie sich aufgebaut haben. Unzählige Male waren wir von #RadioTreffpunkt schon unterwegs in Voreifel und Venn, im Land zwischen Erft und Rhein, haben Freunde besucht und ihre Familien kennen gelernt, mit ihnen gearbeitet und gefeiert.

Zum gewohnten Tagesablauf zurück zu kehren: Das ist zwar Alltag im Radio, aber für die Menschen in den Katastrophengebieten im Südwesten und Westen des Landes noch lange nicht drin! Hinzu kommen fast täglich Meldungen über weitere Starkregenereignisse und ihre Folgen aus der ganzen Republik. Helfende Hände, die vor Ort zupacken können, werden dringend gebraucht, dazu Material in schier unvorstellbarem Ausmaß. Ohne die vielen privaten Initiativen wäre das nicht denkbar.

Deshalb wollen wir aufmerksam machen auf eine der vielen Hilfsaktionen, die sich dort einsetzen, wo unser Einfluss, unsere Kompetenz und unsere Kraft nicht ausreichen, zum Beispiel im Hochwassergebiet hier vor den Toren der Stadt.

In unserem Programm läuft dazu regelmäßig ein Spendenaufruf für die „Aktion Deutschland Hilft!“.

Infos und Links zur Spendensammlung der „Aktion Deutschland Hilft!“

Ein Kommentar zu “Wir im „Westen“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: