Mitten im Sommer – Mitten im #Indie-Sound von heute!

Mittendrin im #Indie-Sound von heute sind wir auch in dieser Woche bei #RadioTreffpunkt. Wir werfen einen Blick auf die Neuvorstellungen bei uns in dieser Woche. Und die haben es mal wieder in sich.

Los gehts mit ner Band, mit der ich – ganz ehrlich gesagt – in diesem Leben nicht mehr gerechnet habe. Als Indie-Veröffentlichung erschien jetzt eine neue Single der Elektro-Pop-Legende Duran Duran. „Future Past“ wird damit als neues Album für Oktober immer realer. Denn „More Joy“ – so heißt die Neuerscheinung – ist bereits die zweite Vorab-Single aus dem Album. Duran Duran arbeiten hier zusammen mit der J-Pop-Band CHAI. Trotz allem klingts so, wie man es von Duran Duran erwarten würde. „More Joy!“ von Duran Duran, zusammen mit CHAi, jetzt also bei uns als Neuvorstellung im Programm.

Gestern erschien auch das mittlerweile zweite Album der Band Hippo Campus. Good Dog, Bad Dream heißt die EP. Wir stellen Euch daraus die Tracks Sex Tape und Deepfake vor.

Echt wenig zu finden ist über den independent-Künstler Gabbo. Wir wissen, dass er bedroom-pop macht und kürzlich eine nach ihm benannte EP veröffentlichte. Kitchen heißt die neue Single, die wir Euch in dieser Woche gerne vorstellen wollen.

Nightmares On Wax gehört auch zu den Urgesteinen, die sich nach langer Zeit mal wieder zu Wort melden. 1988 gegründet von George Evelyn und Kevin Harper war es nun lange ruhig um die beiden aus dem Hip-Hop der 80er Jahre bekannten DJays. Jetzt gibts eine neue Single mit dem Namen Imagineering, die eben auch klingt wie die guten alten Nightmares On Wax von damals. Neu ist sie trotzdem und deswegen eine Neuvorstellung bei uns.

Außerdem gibts neue Musik von Asgeir, dem Indie-Rocker aus Island. Als Singer-Songwriter hat er sich weltweit einen Namen gemacht. Für September hat er eine neue EP angekündigt, mit der er sich schon im Titel treu bleibt: The Sky Is Painted Grey Today soll sie heißen. Und den Track On the Edge wollen wir Euch in dieser Woche daraus vorstellen.

Neue Musik auf #RadioTreffpunkt gibts in dieser Woche wie immer geballt in unserer Sendung Play_Stop, die jeden Samstag um 10 Uhr und ansonsten um 17 Uhr zu hören ist. Freut Euch auf neue Songs u. a. von Lojey & Sarz, Tom Doolie, Tora, Hand Habits, Blackstarkids, Charlotte Cornfield, Flight Facillities, The Umbrellas, The Vaccines, GUS, AAAMYYY aus Japan, Akira Kai, Tresure Bloom und viele andere mehr.

Wir freuen uns über Feedback zum alten und zum neuen Sound bei #RadioTreffpunkt mit dem #Indie-Sound von heute!

Programmhinweis: Ab September immer am Montag-Abend auf #RadioTreffpunkt; Bild: DJ Artin – Grafik: #RadioTreffpunkt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: